Pressemitteilungen

Zurück

Lübeck, den

Rathaus – SPD-Fraktion trauert um Hans Lothar Fauth

Die SPD-Bürgerschaftsfraktion trauert um Hans Lothar Fauth. Er hat sich im besten Sinne um unsere Stadt verdient gemacht. Fauth war nie ein Parteipolitiker im strengen Sinne, sondern in erster Linie eine Lübsche Institution und Geschäftsmann, der für unsere Stadt das Beste suchte und deshalb sich auch ehrenamtlich in der Kommunalpolitik engagierte.

Fauth ließ sich dabei nie in ein enges parteipolitisches Korsett zwängen. Es war für ihn selbstverständlich für seine Überzeugung auch außerhalb eingefahrener Gleise zu denken und zu agieren und diese auch durch eigene manchmal auch durchaus unkonventionelle Initiativen voranzutreiben.

Fauth hat sich dabei besonders um die Deutsch-polnische Aussöhnung verdient gemacht.

Als Fraktionsvorsitzender habe ich ihn als engagiertes Bürgerschaftsmitglied, als Gastronom und Menschen schätzen gelernt

Zurück

Kontaktformular öffnen

Fernmündlich oder per Mail

Tel.: +49 (0)451 - 122 1036

Was ist die Summe aus 7 und 7?