Pressemitteilungen

Zurück

Lübeck, den

Die SPD-Bürgerschaftsfraktion trauert um das Bürgerschaftsmitglied Dirk Freitag

Zum Tod Dirk Freitag erklärt der Vorsitzende der SPD-Bürgerschaftsfraktion Peter Petereit:

„Mit Dirk Freitag verlieren wir einen Menschen, der sich durch seine langjährige politische Arbeit um die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger verdient gemacht hat. Diejenigen die ihn kannten, wird Dirk Freitag als ein überaus freundlicher und immer hilfsbereiter Mensch in Erinnerung bleiben. Parteigrenzen spielten für ihn dabei keine große Rolle. Da wo er war, wurde auch bei durchaus ernsten Themen schnell wieder gelacht. Er wird uns fehlen.

Dirk Freitag war langjähriges Mitglied der CDU-Bürgerschaftsfraktion und in vielen Ausschüssen der Hansestadt Lübeck tätig. Er hat in der Zeit seiner politischen Arbeit großen Respekt bei uns allen erlangt.

Die SPD-Bürgerschaftsfraktion Lübeck trauert um Dirk Freitag. Er bleibt uns stets mit Hochachtung in Erinnerung. Unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme sind bei seiner Frau, seinen Kindern sowie allen Angehörigen.“

Zurück

Kontaktformular öffnen

Fernmündlich oder per Mail

Tel.: +49 (0)451 - 122 1036