Statt Streichung Weiterentwicklung: SPD-Fraktion setzt Prüfauftrag für den Nachtverkehr durch
25. Juni 2026, Lübeck: Die Lübecker Bürgerschaft hat beschlossen, das Lümo bis Ende des ersten Halbjahres 2027 zu verlängern. In dieser Zeit soll die Verwaltung konkrete Nachfolgeoptionen für den stadtweiten Nachtverkehr entwickeln und dem Bauausschuss vorlegen. Grundlage ist ein Änderungsantrag der SPD-Bürgerschaftsfraktion, der eine ersatzlose Einstellung des Nachtverkehrs ausschließt. CDU, FDP und AfD stimmten gegen den Antrag. „Nahverkehr ist keine Kür, sondern Pflicht
Jonas Bernzen
vor 2 Stunden2 Min. Lesezeit











